Testimonials

Teilnehmerstimmen

«Ich habe endlich verstanden, was Mann-Sein für mich heisst.»

«Hmm. Wow. Für mich ganz speziell, wichtig und unvergesslich begeisternd … Da kamen beste Freunde zusammen. Haben sich connected. … Jeder konnte echt dasein und sich so in Liebe einbringen wie er gerade konnte.»

Manuel K.

«Das letzte Symposium ist mir noch sehr präsent. Ich finde es immer wieder stark mich mit anderen Männern zu verbinden. Besonders hat mir das offene Format gefallen und dass ich mitgestalten konnte. Auch fand ich das Forum sehr kraftvoll und ich konnte für mich dabei neue Erkenntnisse sammeln.»

Daniel G.

«I can share with you that I still remember a lovely moment, where I shared in big circle what is in me and I allowed myself to share and a cry a bit. From this point I would say there was a tiny step forward to be myself and to express myself in front of the group.»

Martin S.

«Geblieben ist mir die gute Energie an dem Tag, ein Raum nur für uns Männer, das habe ich wunderbar erlebt und möchte ich unbedingt mehr und öfter erfahren. Beeindruck hat mich, wie die anwesenden Männer unterwegs sind und wie kongruent kommuniziert wurde. Openspace als Tagungsstruktur habe ich sehr stimmig erlebt.»

Franco A.

«Volles Programm, spannende Männer, interessante und teils tief gehende Workshops, Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, Formate, Methoden auszuprobieren, in der Männer-Energie zu sein und „aufzutanken“ – das fand ich gut.»

Urs E.

«So etwas hatte ich noch nie erlebt. Von anderen ihr Sosein beispielhaft vorgetragen, fühlte auch ich mich gänzlich frei, konnte mich so geben und so zeigen wie es im Moment um mich stand. Wirklich, wirklich ein tiefes Geschenk, das jeder Einzelne der Runde machte.»

Rainer E.

«Das letzte MännerSymposium war für mich sehr eindrücklich. Ich konnte auch einen Workshop anbieten mit dem Thema Begegnung schwul hetero, welcher sehr guten Anklang fand. Und das hat mich schon berührt.»

Peter H.

Stimmen zum MännerSymposium

Hier schreiben Männer und Frauen aus Politik, Kultur und Wirtschaft etwas persönliches zum MännerSymposium.

„Das Schweizer MännerSymposium um zu suchen, nicht-zu-wissen, sich-aufs-Neue-Einzulassen, auszutauschen kann uns helfen, die Schritte zu finden, die wir nicht aus dem Bisherigen ableiten können. Den Mut dazu wünsche ich dem Symposium und den anwesenden Männern.“

Robert Fischer (Initiator int. Männersymposium)

„Männeremanzipation ist für mich ein Weg, der Verbindungen nach Innen und nach Aussen schafft. Ich wünsche dem MännerSymposium, dass es beide Zugänge ebnet und stärkt.“

Markus Theunert (Gründungspräsident von männer.ch)

„Die politische, die wirtschaftliche und die religiöse Führung sind, weltweit gesehen, wohl zu drei Viertel männlich besetzt. Dabei ist natürlich nicht nur Schlechtes entstanden, aber eben viel Verpasstes. Die verantwortungsvolle männliche Kraft fordert Gegensätze zu integrieren.“

Bernard Bischoff (Mitgründer des Männer-Buffet)

„There is so much that has evolved and changed in our culture between men and women and these themes need to be deeply investigated. I’m seeing men discovering a conscious integration of the divine masculine. The world awaits the radiant masculine presence that is awakened in men as part of this exciting time of change.“

Maggie Tapert (Author and Sex Educator)

„Schwimmen lernen, statt sich treiben zu lassen. Und dann: Gegen den Strom schwimmen, um zur Quelle zu kommen. Braucht etwas Kraft. Lohnt sich aber.
Du kannst es mit andern Männern zusammen lernen.“ 

Roland Wiederkehr (Alt-Nationalrat)